Sternderlschau‘n - Zeit für ganz private Sternstunden


Vom glasklaren Nachthimmel blinken die Sterne über der Karneralm, Der Mond ist zum Greifen nah. Die reine Luft, die Höhenlage und die  extrem geringe Lichtverschmutzung - künstliches Licht bei Nacht - tragen dazu bei, dass Ihr bei uns optimale Bedingungen zur Himmelsbeobachtung vorfindet. Breitet einfach die Decke aus oder genießt einen Schlummertrunk im Freien. Der Blick nach oben lohnt sich.

Die Lungauer Himmelsphäre ist für Laien, Hobbyastronomen, Experten und romantische Herzen ein echtes Geschenk. Schon die zauberhaften Namen wie Sternenkette der Andromeda, Adlernebel oder Orion laden zum Träumen ein. Wer schon immer Sterne, Nebel und Galaxien jenseits unseres Sonnensystems oder die Planeten die unsere Sonne umkreisen beobachten wollte ist bei uns im großen Freiluftplanetarium der Karneralm goldrichtig.