1 / 9

Hüttenbuch - was unsere Gäste schreiben (9)


Vielen Dank für das ALMNESS-Erlebnis!

Mir fehlen die Worte, um sagen zu können wie sehr es mir hier gefallen hat.

Ein perfektes romantische Wochenende, inklusive Heiratsantrag am Gipfel des kleinen Königstuhls.

Die Karneralm ist ein zauberhafter Ort um sich eine Auszeit von vielen Dingen des Alltages zu nehmen.

Die Ruhe und die Einsamkeit und das heimelige Häusle - einfach perfekt! Wir konnten richtig abschalten.

DANKE für den schönen Aufenthalt, wir haben die Zeit sehr genossen.

Die Karneralm war perfekt, um wieder einmal richtig in die Natur zu kommen.

2 / 9

Hüttenbuch - was unsere Gäste schreiben (8)


Einfach herrlich, wir haben uns super erholt und werden lange von diesem traumhaften Bergblick und der zauberhaften Hütte träumen. In großer Dankbarkeit.

Genial gebaute Hütte. Draußen Schneesturm – drinnen gemütlich. Und die Gegend ist wunderbar – man hat hier fast alles für sich allein. Danke für die wunderbaren Tage im tiefen Schnee.

Zum Glück gibt es noch solche besondere Plätze, wo man die Stille förmlich greifen kann und der Alltag weit weg im Tal zurückbleibt. Danke auch für den feinen Zirbenlikör.

Die Lärchenhütte ist die Gemütlichste die ich je erlebt habe und sie ist unglaublich gut durchdacht und wunderschön ausgeführt. Es hat uns inspiriert auch unser Zuhause noch gemütlicher zu machen. Vielen Dank!


3 / 9

Hüttenbuch - was unsere Gäste schreiben (7)


Chapeau auf Euren Fleiß, ein dickes Lob für die Gemütlichkeit, ein großer Dank für die erholsame Zeit! Zwei gestresste Großstädter haben sich kuh-wohl gefühlt. Wir kommen gerne wieder. Schön, dass wir Euch kennenlernen durften.

All unsere Erwartungen und Vorstellungen wurden übertroffen. Man sieht, dass alles mit viel Liebe geplant und gemacht wurde. Danke für die schöne Zeit, welche wir hier verbringen durften. Der nächste Urlaub wird schon geplant.

Es war unglaublich: schön, idyllisch, romantisch, sagenhaft, außergewöhnlich, wärmend, ruhig und entspannend! Eine traumhafte Oase zur Selbstfindung mitten im Hochgebirge. ALMNESS = Traumness geben wir nur ungern aus unserer Hand und sehnen uns jetzt schon nach dem nächsten Frühling!


ZEIT für Gespräche, Feuer machen, Kochen, Genießen (Essen+Trinken), Füreinander, Schlafen und Erholen, Nachdenken, Ruhe und Stille...

4 / 9

Hüttenbuch - was unsere Gäste schreiben (6)


ALMNESS bedeutet für uns Balsam für die Seele, Vergessen des Alltags, ja sogar ein wenig "die Reise zu mir!" Wir freuen uns sehr, diese Urlaubsform erlebt zu haben und kommen sehr gerne wieder.

War'n wieder mal hier im ALMNESS-Revier. 'S ist wunberbar schön Euch wieder zu sehen. Die Hütte ist toll, fühl''n uns immer sehr wohl. Es ist zum Genießen, mit Herz und mit Füßen. Euch selbst und auch allen mög's hier wohl gefallen.

Von ganzem Herzen Dank, dass wir hier sein durften. Wir haben uns verliebt und kommen sicher wieder. Alles Liebe.

Traumhafter Schnee zum Schneemann Bauen, ein einzigartiges Silvester mit einem tollen Feuerwerk und einem noch tolleren Sternenhimmel! Kuhglockengebimmel zum Jahreswechsel - einfach ein wunderschöner Ort!!!


5 / 9

Hüttenbuch - was unsere Gäste schreiben (5)


Die Zirbelhütte war für 5 Tage und Nächte unser Zuhause in dem wir uns sehr wohlgefühlt haben. Vom Arbeitsstress mal abschalten, mit unseren Kindern die Natur Pur und die Ruhe genießen, hat uns einiges an Energie zurückgebracht. Wir danken Euch für die schöne Zeit!

Unsere Tage hier waren sehr erholsam: das Büro und den alltäglichen Stress haben wir vergessen - so soll Urlaub sein. Danke.

Für uns war die Woche in der Zirbelhütte pure Entspannung. Die Atmosphäre ist wunderschön und zum Weihnachtenfeiern ein Traum. Für die Haut ist es hier auch sehr gut! Wir danken Euch für die wunderbare und erholsame Zeit!

Vielen Dank für die schönen, entspannenden und handyfreien Tage!

Wir sagen "Danke" dafür, dass Ihr Euren Traumen von den eigenen Hütten verwirklicht habt. Nur so hatten wir die Gelegenheit all das zu erleben und zu genießen.


6 / 9

Hüttenbuch - was unsere Gäste schreiben (4)


Vielen Dank für die tolle Weihnachtswoche auf Eurer Almhütte! Genauso stellt man sich das vor: der Ofen knistert, draußen schneit’s, dazu Tee & Plätzchen. Wir haben die Zeit abseits von Hektik und Blackberry-Empfang sehr genossen. Alles Liebe.

Vielen Dank für einen gelungenen Wander- und Erholungsurlaub auf der ruhigen Karneralm.

Noch eine Lobschrift auf Eure Hütte & den Zauber, der damit zusammenhängt. Danke datt wir datt erleben durften. Hanseatische Grüße.

Das Gmundner Haferl steht mit dampfenden Kaffee am Fenster. 5 Kühe "mähen" in stoischer Ruhe das Gras um die Hütte - mehr braucht man nicht. Die Ausstattung ist mehr als perfekt!

Vielen Dank für die schöne Woche. Wir haben uns wunderbar erholt und kommen ganz sicher wieder.


7 / 9

Hüttenbuch - was unsere Gäste schreiben (3)


Nach zwei unvergesslichen Wochen möchten wir uns bei Euch ganz herzlich bedanken. Wir sind eingetaucht in eine ganz andere Welt: keine Hektik, kein Stress, eine wunderschöne Almhütte und Aussicht gratis dazu.  Aber am schönsten war es, Euch kennenzulernen. Ihr habt Euch so lieb um uns gekümmert und seid uns in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

Heimat ist nicht (nur) dort wo man geboren ist – Heimat ist dort wo man sich wohlfühlt.

Blick für das Wesentliche, Tradition leben, der Natur ein Stück näher, Zeit für sich, den Moment genießen. Die Zufriedenheit liegt hinter den einfachen Dingen des Lebens verborgen.

Ihr habt unserem Traum von einem gemütlichen und entspannten Urlaub mit Eurer Zirbelhütte ein Zuhause gegeben – vielen Dank dafür.


8 / 9

Hüttenbuch - was unsere Gäste schreiben (2)


Es war ein sehr gelungener Urlaub, v.a. Dank Eurer schönen Hütte. Wir waren zum ersten Mal hier, aber ganz sicherlich nicht zum letzten Mal.

Wir haben in der Zirbelhütte eine wundervolle Zeit verbracht. Die Zirbelhütte ist ein Traum für Jung und Alt und man merkt bereits im ersten Moment, dass sehr viele Mühe und Liebe dahinter stecken.

Trotz fast „winterlicher“ Verhältnisse haben wir unseren Hüttenurlaub in Eurer gemütlichen und liebevollen Hütte sehr genossen. Unvergessen sind die Gastfreundlichkeit von Resi und Hans, die besten „Hüttengeister“, die man sich vorstellen kann. DANKE!

In der Zirbelhütte war’s gemütlich und nett, wir möchten am liebsten gar nicht mehr weg.

Es war einfach nur schön. Alles Liebe und Danke für diese wundervolle Hütte.


9 / 9

Hüttenbuch - was unsere Gäste schreiben (1)


Wir danken Euch beiden, dass Ihr diesen schönen Ort geschaffen habt und wünschen uns ein baldiges Wiedersehen.

Es waren zwei wunderschöne Wochen hier oben in Eurer süßen urgemütlichen Zirbelhütte. Wir haben nichts vermisst – einfach alles genossen.

Danke für die Mühe die Ihr Euch beim Bau gegeben habt und Eure Liebe zum Detail.

Die liebevolle Hütte ist schon jetzt unser neues Zuhause. Für den Höhepunkt haben wohl die Schneehasen gesorgt, die uns ein süßes Osternest vor die Tür gestellt haben.

Ein wunderbarer Winterurlaub auf der Karneralm geht zu Ende. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großartige Hütte.