ALMNESS® - unser gelebter Hüttentraum


Die Alpen - sie haben uns beide schon immer begeistert. 2004 verbrachten wir erstmals einen Urlaub auf einer Selbstversorgerhütte und der Almvirus hat uns von da an nicht mehr losgelassen.  Irgendwann haben wir begonnen, unseren eigenen Hüttentraum zu träumen. 2010 startete dann das Projekt ALMNESS® auf der Karneralm im Lungau. Von unserem Wohnsitz in Deutschland aus, neben unseren Hauptberufen als selbstständige Buchhalterin und Angestellter bei einem Hausgerätehersteller.

Was in uns schlummert kommt meist erst zu Tage wenn wir unsere Träume verwirklichen. Angefangen von der Planung der Hütten, der Inneneinrichtung, der Gestaltung der Grundstücke bis hin zur Konzeption der Marke und des Internetauftrittes haben wir im Laufe des Projektes erkannt, welche Fähigkeiten in uns stecken, von denen wir bislang nichts wußten oder die wir wenig genutzt hatten. Mit viel Leidenschaft, Durchhaltevermögen und einer großen Portion Eigenleistung haben wir eine besondere Liebe zur Karneralm entwickelt und eine zweite Heimat an einem wunderbaren Ort gefunden.